Beim ersten Turnier nach der Sommerpause ging in Weinfelden wieder um die hartumkämpften Ranking Punkte zur Schweizermeisterschaft. Wieder war das Turnier in Weinfelden stark besetzt. Auch am Sonntag konnte der Sakura Nachwuchs mit schönen Resultaten aufwarten.


Beim Turnier am Samstag war Lea Wyss, Mareen Hollenstein und Anja Kaiser am Start. Das Turnier in Weinfelden ist neu im Ranking 1000 eingestuft. Mareen Hollenstein konnte sich durchsetzen und sich fürs Finale qualifizieren. Auch Lea Wyss gewann den Halbfinale nach Golden Skore klar. Mareen musste sich im Finale der Klubkolegin Lea Wyss beugen, damit gab es einen reinen Sakura Finale.
Hollenstein startete auch bei den U21. Sie konnte alle Kämpferinnen besiegen und das Turnier für sich entscheiden. Ein toller Erfolg.

Bei der Elite musste sich Anja Kaiser diesmal mit dem zweiten Platz zufriedengeben, sie verlor im Finale gegen die Schweizermeisterin Langweiler aus Basel.

Lea Wyss zeigte am Sonntag bei der U15 mit dem Zweiten Rang eine sehr starke Leistung. Nur gegen die Italienerin Ondei Serena vom Judo Club Clusone musste sie sich im Finale geschlagen geben.

Chiara Schatzmann konnte mit dem dritten Rang bei den Schülern U13 ein sehr gutes Resultat erziehlen. Eowyn Meier wurde fünfte.

Bei den Schülern U13 gab es es den Zweiten Platze durch Gabriel Meier.

Begleitet wurden die Sakura Kämpfer von HJ. Schädler


Resultate


Frauen
Elite
2.Rang Anja Kaiser

U21
1. Rang Mareen Hollenstein

U18
2. Rang Mareen Hollenstein

U18
1. Rang Lea Wyss

U15
2. Rang Lea Wyss

Schüler U13

2. Rang Gabriel Meier
3. Rang Chiara Schatzmann
5. Rang Eowyn Meier