Mit dem Turnier in Morges begann für die Judokas die Turnier-Saison 2020.
Vom Judo Club Sakura war nur Mareen Hollenstein am Start.

Das erste Qualifikations-Turnieren zur Teilnahme an der CH-Meisterschaft
war stark besetzt, denn es waren die Spitzenjudokas aus der Schweiz am Start. Auch Judokas aus Frankreich und Italien starteten in Morges. Morges ist ein Ranking 1000 Turnier mit der höchsten Bewertung bei Schweizer Turnieren.

Mareen Hollenstein nach dem Schweizermeistertitel konnte sie sich in der U21 Kategorie auch in Morges mit dem zweiten Platz voll bestätigen. Sie musste sich nur der Französin Bigue Ndiaye geschlagen geben. Mit Siegen über die Italienerin Vanessa Origgi und der Genferin Oceane labarathe konnte sie sich im zweiten Rang klassieren.

Das motivierte Hollenstein auch bei der Elite Kategorie anzutreten. Für Anja Kaiser die an der Hand verletzt ist fiel das Turnier aus. Mit dem dritten Rang konnte Mareen das Turnier erfolgreich gestalten. Das gibt gleich beim ersten Turnier wertvolle Punkte für die Teilnahme an der Schweizermeisterschaft im Herbst.


Mareen wurde von ihrem HJ.Schädler in Morges begleitet und betreut.

Dies bedeutet ein recht guter Start in die neue Saison, was natürlich auch Trainer HJ. Schädler freut.

U21 Damen
2. Platz +70 kg Mareen Hollenstein


Elite Damen
3. Platz +70 kg Mareen Hollenstein