Auch das letzte Ranking Turnier von diesem Jahr vor der Schweizermeisterschaft in Murten konnte der JC Sakura mit Erfolg abschliessen.

Dieser sportliche Grossanlass wurde am Wochenende in der Turnhalle Prehl in Murten ausgetragen.
Murten ist ein sehr anspruchsvolles Judo-Turnier, es waren viele französische Kampferinnen und Kämpfer am Start, es wurde auf insgesamt sechs Mattenflächen ausgetragen.
Der Judo Club Sakura war mit der U21 Kämpferin Mareen Hollenstein vertreten. Mareen kämpfte auch bei der Elite. Bei der Damen Elite kämpfte Anja Kaiser.

Ein Erster Rang für Mareen Hollenstein in der U21
In der Kategorie U21 +70 kg konnte sich Mareen im Finale , wo sie sich mit der Frnzösin Oceane Labbarthe um den Sieg kämpfte den Finale konnte die Sakura-Kämpferin klar für sich entscheiden.

Anja Kaiser Erste
Auch Anja Kaiser gelang mit dem ersten Platz erneut ein tolles Resultat Die frischegebackene Landesmeisterin zeigte sich in ausgezeichneter Form. Die Sakura-Kämpferinnen mussten sich mit einigen französischen Kämpferinnen abmühen. Mareen Hollenstein wurde fünfte.
Für Trainer HJ. Schädler war Murten ein erneuter guter Gradmesser für die Schweizermeisterschaft im November.


Resultate:
Damen U21
+70 kg 1. Mareen Hollenstein

Damen Elite
+70 kg 1. Anja Kaiser
+70 kg 5. Mareen Hollenstein